Mandate/Referenzen

Mandatsaufträge

SportandPassion GmbH (S&P) übernimmt ab August 2016 eine Botschafterfunktion (Ambassador) für DT Swiss

S&P wurde beauftragt ab August 2016 eine aktive Ambassador Funktion für die Marke DT Swiss zu übernehmen. Dies beinhaltet während Events, Touren und offiziellen Anlässen von S&P eine aktive Positionierung der Marke DT Swiss. Ebenso wird S&P bei Anlässen von DT Swiss mithelfen sowie bei Fotoshootings die Marke DT Swiss repräsentieren.

Beispiel DT Swiss Werbefilm „One for All“

SportandPassion GmbH (S&P), Marco Schärer vertritt Bold Cycles als ADVANCED Promotor

Bold Cycles, ein junge, innovative Bikemanufaktur mit dem Sitz in Lengnau (CH) engagiert ab Juni 16 Marco Schärer als Advanced Promotor. Nebst dem exklusiven Einsatz der Bikes ist SportundPassion als aktiver Botschafter an ausgewählten Events und Touren unterwegs. Weiterführend können Bold Cycles verkauft und gewartet, sowie auch Garantiearbeiten durchgeführt werden. Bold Cycles zeichnet sich mit Ihrem innovativen Hinterbaukonzept sowie dem im Rahmen integrieren Dämpfer aus. Diese Bauweise generierte Ihnen bereits mehrere internationale Auszeichnungen.

Weitere Infos sind unter Bold Cylces zu finden.

Referenzen

SCHULUNG FACHHANDEL

Fachhandel Schulung BIKE WORLD by SportXX

SportandPassion wurde per Juni 2016 vom Migros Genossenschaftsbund beauftragt ein Schulungskonzept inkl. Unterrichtstruktur für das neue Fachhandel-Format BIKE WORLD supported by SportXX zu erstellen.

Nebst Aufbau einer 5-Tägigen theoretischen Ausbildung in den Bereichen Grundlagen, Mountainbike, Rennvelo, Trekking/City/Kids Bike, E-Bike und E-Mountainbike wurde ein 3-Tägiges Praxistraining als obligatorisches Schulungselement für alle neuen Bikeworld Mitarbeiter angeboten.

Ziele des total 8-tägigen Schulungsmoduls waren eine Wissensangleichung aller Mitarbeiter sowie das Erreichen einer einheitlichen Kommunikation vor den Kunden. Eine Identifikation mit den zur Verfügung stehenden Produkte sowie Teambildung und Spirit Vermittlung standen ebenfalls im Fokus.

Bis März 2017 konnten alle Mitarbeiter von insgesamt drei Filialen (Bern, Volketswil und Winterthur) mit total 21 Personen in 24 Schulungstagen ausgebildet werden.

Weitere Infos sind unter bikeworld.ch ersichtlich

bikeworld.ch


EVENTBEREICH

30-Jahr Jubiläum von mountainbikereisen.ch vom 10. - 11.09.2016 in Pontresina

SportandPassion GmbH (S&P) organisiert im September zusammen mit mountainbikereisen.ch (Inhaber Nadja und Christian Keller) ihr 30- jähriges Jubiläumsevent im Firmengründungsort in Pontresina. Innerhalb dieses Mandates galt es vorwiegend planerisch und organisatorisch den Event zu unterstützen sowie am 2-tägigen Jubiläum vor Ort als Moderationsteam durch die verschiedenen Programm Aktivitäten zu führen.

Weitere Infos sind unter mountainbikereisen.ch ersichtlich.


KONZEPTION und MODERATION

Mitentwicklung und Konzeption der Swiss Cycling Schulung im Bereich E-MTB powered by Bosch vom 04.06.2016

S&P wurde durch Swiss Cycling, Breitensport Verantwortlicher Sven Montgomery beauftragt die Weiterentwicklung innerhalb des Konzepts Swiss Cycling Guide Schulung E-MTB zu übernehmen. Dabei wurde in einem Team bestehend aus zwei Swiss Cycling Mitarbeitern, einem Bosch Mitarbeiter sowie Tanja von S&P die Schulungsunterlagen zur Guide Weiterbildung am 04.06.16 in Grenchen erstellt. S&P erhält zudem am Schulungstag die Aufgabe der Moderation sowie Weiterentwicklung der E-MTB Kurse, im Fokus Mittelland.

Weitere Infos sind unter Swiss Cycling ersichtlich.


GUIDING/ Tourplanung

4 Tage Bike Spass in Massa Marittima vom 04. - 08.05.2016 organisiert durch Bike und Event GmbH, in Andermatt

S&P wurde von Bike und Event GmbH mit Geschäftsinhaber Leo Püntener und Partnerin Barbara Müller beauftragt die Tourenplanung und Tourenführung innerhalb der 4-tägigen Bike Reise in der Toskana zu übernehmen. Im Vorfeld wurde durch S&P die Vorarbeit der Tourenplanung innerhalb eines schriftlichen Roadbooks (inklusive Notfallkonzept) verfasst. Während des Aufenthaltes in Italien, führte S&P mit MTB Guide Marco die schnellste Gruppe durch die toskanischen Trails und mit Tanja als MTB Guide wurde die 3. Gruppe auf erfolgreiche Trailsuche der wunderschönen, grünen und hügeligen Landschaft geschickt.

Bericht vom 11.05.16, im Urner Wochenblatt:

Urner Wochenblatt