Bike Kurse

Wir bieten MTB und E-MTB Fahrtechnikkurse in verschiedenen Könnerstufen an

 

Trailhunting: Zwischen April und Oktober treffen wir uns jeden Donnerstagabend zur gemeinsamen Bike Runde.
Start: 18.15 Uhr ab S&P Shop. Wenn du mal „reinschnuppern“ möchtest, gib uns doch einfach per Mail/Sms Bescheid!

Fahrtechnik

 

Fahrtechnik Kurse von SportandPassion

Wir bieten MTB, E-Bike und E-MTB Fahrtechnikkurse in folgenden Kategorien an

  • Starter
    Grundtechniktraining, Bike Setup, Sicherheit auf dem Bike
  • Advanced
    Vom Grundlagentraining zu spezifischen Techniken wie Überfahren von Hindernissen, Kurventechnik und individuellen, bedürfnisgerechten Übungen
  • Könner
    Spezifische, individuelle Techniken verfeinern und ergänzen mit Anlegerkurven, Bunny Hopp, Drops, Rad Versetzen, usw.
  • E-Bike/E-MTB Starter
    Grundtechniktraining, Bike Setup, Sicherheit auf dem Bike
  • E-Bike/E-MTB Advanced
    Vom Grundlagentraining zu spezifischen Techniken wie Bremstechnik, Stufen fahren und Uphill Flow
  • Lady-to-Lady
    Spezialtraining von Frau für Frau in jeglichen Könnerstufen

Die Kurse finden grundsätzlich im Grossraum Zofingen/Aarau statt. Bei Gruppenkursen können je nach Zielen auch individuelle Durchführungsorte berücksichtigt werden.

Spezifische Anfragen bitte direkt per Email oder Telefon.

Q

Anmeldung/Anfrage Personal Training

Technik Kurs Anfrage

Kinder Bike Camps

MS Bikecamps

Beim Bikecamp viel Lernen und Spass haben

 

Skills auf dem Velo

In Zusammenarbeit mit den erfahrenen Bikern Tanja und Marco Schärer von SportandPassion in der Hauptleitung startete MS Sports das Projekt der Bike Camps im Jahr 2017 mit zwei Standorten. Im Jahr 2018 konnte bereits in 5 Standorten ein Camp angeboten werden. 2019 waren es bereits mehr als 15 Standorte.
Nun wurde das Angebot 2020/2021 auf über 30 Standorte ausgebaut! 2022 wurden die Standorte nochmals ausgebaut und waren mit 35 Camps bereits rekordverdächtig! Was werden wir 2023 erleben?! Wir dürfen alle gespannt sein…

Infos

Die viertägigen Bike Camps beinhalten intensive, lehrreiche und spannende Tagesprogramme. Einige der Bike Camps können zusätzlich mit Übernachtung und 24h-Betreuung gebucht werden. Die Teilnehmenden bringen bei Möglichkeit ihr eigenes Bike mit. Kids ohne eigenes Bike haben die Möglichkeit, für CHF 90.- die ganze Woche ein Mietbike von Bike World zu benutzen.

Trainingsinhalt

In den Trainings wird nicht nur die individuelle Fahrtechnik, sondern auch der Spass am Biken auf spielerische Art und Weise gefördert. Die Sicherheitsaspekte des Bike Sports werden bewusst integriert. Kleine Touren im Gelände gehören ebenfalls zum actionreichen Programm. Die Trainer arbeiten nach dem gemeinsamen erarbeiteten Konzept von SportandPassion, Swiss Bike School und MS Sports. Dazu werden die individuellen Stärken und Trainingsschwerpunkte vereint, um abwechslungsreiche Trainings zu gestalten.

Tagesprogramm:

 

09:45 – 10:00 Uhr  Besammlung und Infos
10:00 – 12:00 Uhr Bike-Training
12:00 – 12:45 Uhr Mittagessen
12:45 – 13:45 Uhr Mittagsprogramm
13:45 – 15:45 Uhr Bike-Training
15:45 – 16:00 Uhr Abholung
Campbeitrag

Der Beitrag mit eigenem Bike beträgt CHF 360.00. Ein Bike kann für CHF 90.00 gemietet werden.

Leistungen
  • Betreuung während vier Tagen von 09:45 – 16:00 Uhr
  • 16 Stunden Bike Unterricht
  • Erholungsprogramme über den Mittag
  • Weitere Testbikes und Material werden zur Verfügung gestellt
  • Feines und kindergerechtes Mittagsessen
  • Alle Getränke und Z’Vieri (z.B. Obst, Früchte)
  • Cooles Bike-Shirt, Geschenke und vieles mehrDer Beitrag mit eigenem Bike beträgt CHF 360.00. Ein Bike kann für CHF 90.00 gemietet werden.
Termine und Daten der Bike Camps 2024

Hauptleitung von SportandPassion

Herbstferien: 30.09. – 03.10.2024
  • Rothrist (Sportanlage Stampfi)

Weitere Camps, Infos und Anmeldung direkt unter: www.mssports.ch