Projekte

Aus- und Weiterbildung im Bereich Fahrradtechnik, Eventmanagement und weiteren Fachbereichen

Unsere weiteren Projekte

 

Das Angebot umfasst Aus- und Weiterbildung in folgenden Fachbereichen:

 

Fahrradtechnik, Kurse und Eventmanagement
4 Tage Bike Spass in Massa Marittima vom 04. – 08.05.2016 organisiert durch Bike und Event GmbH, in Andermatt

S&P wurde von Bike und Event GmbH mit Geschäftsinhaber Leo Püntener und Partnerin Barbara Müller beauftragt die Tourenplanung und Tourenführung innerhalb der 4-tägigen Bike Reise in der Toskana zu übernehmen. Im Vorfeld wurde durch S&P die Vorarbeit der Tourenplanung innerhalb eines schriftlichen Roadbooks (inklusive Notfallkonzept) verfasst. Während des Aufenthaltes in Italien, führte S&P mit MTB Guide Marco die schnellste Gruppe durch die toskanischen Trails und mit Tanja als MTB Guide wurde die 3. Gruppe auf erfolgreiche Trailsuche der wunderschönen, grünen und hügeligen Landschaft geschickt.

Fahrradtechnik, Kurse und Eventmanagement
Schulung Fachhandel Theorie und Praxis SportXX Deutschschweiz seit 2022

Sportandpassion wurde vom Migros Genossenschaftsbund beauftragt ein Schulungskonzept in Theorie und Praxis für den Sportfachmarkt SportXX zu erstellen.
An einer eintägigen Weiterbildung werden Fachmarktleiter wie auch Mitarbeiter im Bereich Fahrrad vom Sportandpassion Dozententeam ausgebildet. Ein Ausbau des Projekts steht in Planung.

Theorie und Praxis Schulungen im Bereich Fahrradindustrie
Fachhandel Schulung BIKE WORLD by SportXX seit 2016

SportandPassion wurde per Juni 2016 vom Migros Genossenschaftsbund beauftragt ein Schulungskonzept inkl. Unterrichtstruktur für das neue Fachhandel-Format BIKE WORLD supported by SportXX zu erstellen.

Nebst Aufbau einer 5-Tägigen theoretischen Ausbildung in den Bereichen Grundlagen, Mountainbike, Rennvelo, Trekking/City/Kids Bike, E-Bike und E-Mountainbike wurde ein 3-Tägiges Praxistraining als obligatorisches Schulungselement für alle neuen Bikeworld Mitarbeiter angeboten.

Ziele des total 8-tägigen Schulungsmoduls waren eine Wissensangleichung aller Mitarbeiter sowie das Erreichen einer einheitlichen Kommunikation vor den Kunden. Eine Identifikation mit den zur Verfügung stehenden Produkte sowie Teambildung und Spirit Vermittlung standen ebenfalls im Fokus.

Bis März 2017 konnten alle Mitarbeiter von insgesamt drei Filialen (Bern, Volketswil und Winterthur) mit total 21 Personen in 24 Schulungstagen ausgebildet werden.

Weitere Infos sind unter bikeworld.ch ersichtlich

Individuelle Angebote Für Privatpersonen und Unternehmen
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme – jetzt anfragen.